Schäfchentörtchen mit Popcorn zu Ostern

Schäfchenkuchen Ansicht von vorne

Für die Ostertafel darf ein toller Kuchen einfach nicht fehlen! Traditionell gibt es in Deutschland zu Ostern gerne Gugelhupf. Bei mir auch! Dieser hat sich jedoch unter dem Popcorn versteckt 😉 Ich wollte mal wegkommen von den ganzen Häschen und da letztes Jahr meine Schäfchen-Schokoladentafeln bei euch so gut angekommen sind, gibt es dieses Jahr wieder ein Schaf!

Ich finde es so niedlich und glaube es braucht noch einen Namen! Hilft ihr mir? Schreibt mir eure Vorschläge einfach in den Kommentaren oder auf Instagram oder Facebook. Ich suche mir dann einen aus 🙂

Zutaten

1 Gugelhupf Mini (gekauft oder gebacken)

Popcorn

Zuckerguss, Frosting oder geschmolzene Schokolade

1-2 Schokoeier (1 extra, falls das eine bricht) z.B. Ü-Eier

Zuckeraugen (z.B. Dr.Oetker)

Brauner Zuckerstift (z.B. Dr.Oetker)

Kellogg`s Chocos (Ohren)

Schäfchenkuchen Ansicht von vorne

Zubereitung

  1. Den fertigen Gugelhupf mit Frosting, Zuckerguss oder geschmolzener Schokolade bestreichen. Was euch lieber ist. Hauptsache das Popcorn klebt daran!
  2. Popcorn auf den Gugelhupf geben und leicht andrücken. Trocknen lassen.
  3. Das Schokoei vorsichtig in zwei Hälften trennen. Falls was schief geht, hab ihr noch das zweite 😉
  4. Mit dem Zuckerstift fixiert ihr nun die Augen und die Chocos dienen als Ohren. Am Ende noch einen Mund formen. Fertig!

Schäfchenkuchen Ansicht von der Seite

Vielleicht gefällt dir auch

Wassermelonen Erdbeeren-Sorbet – erfrischend... Es war einer dieser Tage an denen ich morgens hundemüde auf der Couch saß und bei Instagram kleben blieb. Draußen wurde es immer wärmer und dann sah...
Muffins mit weißer Schokolade und Himbeeren   Manchmal braucht ein Rezept gar nicht so viele Zutaten um wirklich gut zu sein. Genauso war es hier. Die Muffins sind super schnell zube...
Schokoladiges Bananabread – Schokoladiger Ba... In der kälteren Jahreszeit darf es ruhig wieder schokoladiger werden finde ich. Es ist kalt und windig draußen. Da mache ich es mir Zuhause schön ge...
Erdnussbutter Cups mit Schokolade Es war mal wieder Samstag. Und samstags schlafe ich gerne lange und faulenze auf der Couch im Wohnzimmer weiter. Wie wahrscheinlich viele von uns ...


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*