Piraten Piñata Cupcakes – finde den Schatz!

Anzeige: unbeauftragt/unbezahlt wegen Markennennung:

Endlich gibt es wieder etwas Neues auf dem Blog. Lange musstet ihr warten und nun könnt ihr euch auf meine lustigen Piraten Piñata Cupcakes freuen. Ich hatte ja im letzten Beitrag schon angedeutet, das mein neuester Post in diese Richtung geht und wisst ihr was? Es bleibt auch erstmal piratig bei mir. Ich habe einen ganz tollen Gastbeitrag bei einer netten Bloggerin, der demnächst online geht :)

 

Piñata Cupcakes gibt es schon ein wenig länger und ich staune selber, dass ich bisher noch keine gemacht habe! Dabei ist es wirklich ein Kinderspiel!

Ich hatte mir gedacht einen kleinen Schatz in die Cupcakes einzubauen und kam so auf gelbe M&Ms. Was für Kinder wahrscheinlich auch ein kleiner Schatz ist ;)

 

Die Schokoladen Cupcakes sind wie immer super fluffig. Ich könnte sie alle verschlingen so gut sind sie. Deshalb nehme ich wirklich auch immer das gleiche Rezept. In ein paar Handgriffen sind die kleinen Schatzinseln schnell gezaubert.

Zutaten (für 12 Stück)

Schokocupcakes

Frosting

9 Butterkekse (z.B. Lebniz)

2 Packungen M&Ms (alle Gelben herauspicken)

Schokostreusel

Rote Gummibänder

 

Zubereitung

1. Schokocupcakes zubereiten

2. Frosting zubereiten

3. In jeden Cupcake einen Trichter herausschneiden. Und ein paar M&Ms hineingeben. Die Spitze vom Trichter abschneiden und das Loch schließen.

4. Frosting auf jeden Cupcake geben. Die Butterkekse fein zerkrümeln. Ich habe einen Mörser benutzt. Jeden Cupcake einmal vorsichtig in die Kekskrümel drücken.

5. Jetzt geht es an die Feinarbeit: Mit den Schokostreuseln einen kleinen Weg formen und am Ende aus den roten Gummischnüren ein Kreuz formen.

6. Wer will und mag kann seine Cupcakes mit so süßen Cupcake Picker verschönern. Meine sind von Sostrene Grene.

 

 

 

 

Vielleicht gefällt dir auch

Bienchen-Cupcakes mit Smarties Anzeige: unbeauftragt/unbezahlt wegen Markennennung & Personennennung: Ja es ist ruhig geworden auf meinem Blog. Leider musste ich ihn ein weni...
Toffifee Blüten – ein leckerer und schneller... Anzeige: unbeauftragt/unbezahlt wegen Markennennung: Ich mag ja schnelle und einfache Rezepte. Und wenn sie dann noch gut schmecken, umso besser! F...
Indianer-Kekse für kleine Entdecker Anzeige: unbeauftragt/unbezahlt wegen Markennennung: Diese Indianer-Kekse sind eigentlich schon fast zu süß, um sie zu essen. Eines Nachts kam ...
Schokoladiges Bananabread – Schokoladiger Ba...   Anzeige: unbeauftragt/unbezahlt wegen Markennennung & Personennennung: In der kälteren Jahreszeit darf es ruhig wieder schokoladi...


1 thought on “Piraten Piñata Cupcakes – finde den Schatz!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*