Piraten Piñata Cupcakes – finde den Schatz!

Endlich gibt es wieder etwas Neues auf dem Blog. Lange musstet ihr warten und nun könnt ihr euch auf meine lustigen Piraten Piñata Cupcakes freuen. Ich hatte ja im letzten Beitrag schon angedeutet, das mein neuester Post in diese Richtung geht und wisst ihr was? Es bleibt auch erstmal piratig bei mir. Ich habe einen ganz tollen Gastbeitrag bei einer netten Bloggerin, der demnächst online geht :)

 

Piñata Cupcakes gibt es schon ein wenig länger und ich staune selber, dass ich bisher noch keine gemacht habe! Dabei ist es wirklich ein Kinderspiel!

Ich hatte mir gedacht einen kleinen Schatz in die Cupcakes einzubauen und kam so auf gelbe M&Ms. Was für Kinder wahrscheinlich auch ein kleiner Schatz ist ;)

 

Die Schokoladen Cupcakes sind wie immer super fluffig. Ich könnte sie alle verschlingen so gut sind sie. Deshalb nehme ich wirklich auch immer das gleiche Rezept. In ein paar Handgriffen sind die kleinen Schatzinseln schnell gezaubert.

Zutaten (für 12 Stück)

Schokocupcakes

Frosting

9 Butterkekse (z.B. Lebniz)

2 Packungen M&Ms (alle Gelben herauspicken)

Schokostreusel

Rote Gummibänder

 

Zubereitung

1. Schokocupcakes zubereiten

2. Frosting zubereiten

3. In jeden Cupcake einen Trichter herausschneiden. Und ein paar M&Ms hineingeben. Die Spitze vom Trichter abschneiden und das Loch schließen.

4. Frosting auf jeden Cupcake geben. Die Butterkekse fein zerkrümeln. Ich habe einen Mörser benutzt. Jeden Cupcake einmal vorsichtig in die Kekskrümel drücken.

5. Jetzt geht es an die Feinarbeit: Mit den Schokostreuseln einen kleinen Weg formen und am Ende aus den roten Gummischnüren ein Kreuz formen.

6. Wer will und mag kann seine Cupcakes mit so süßen Cupcake Picker verschönern. Meine sind von Sostrene Grene.

 

 

 

 

Vielleicht gefällt dir auch

Vanillekuchen mit Himbeeren Dieser Kuchen hat es mir so richtig angetan! Ich habe mich sofort in ihn verliebt. Einfach nur zuckersüß mit den kleinen Himbeerblüten :-) Es i...
Leckeres Schokotörtchen im Popcornbecher-Style Dieses schokoladige Törtchen musste auf den Blog! So lange schwirrte es mir im Kopf herum und gab mir keine Ruhe. Wie genau ich auf die Idee gekommen ...
Schokoladiges Bananabread – Schokoladiger Ba... In der kälteren Jahreszeit darf es ruhig wieder schokoladiger werden finde ich. Es ist kalt und windig draußen. Da mache ich es mir Zuhause schön ge...
Rolo Cookies Ich liebe Rolos! Schon seit meiner Kindheit habe ich diese in Schokolade umhüllten Karamellbonbons gerne gegessen. Nur zu Schade, dass man sie heu...


1 thought on “Piraten Piñata Cupcakes – finde den Schatz!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*