Niedliche Marshmallow Häschen zu Ostern – Ein schnelles DIY

Wir nähern uns mit schnellen Schritten Ostern. Neben Weihnachten eins meiner liebsten Feste! Das Wetter ist meist sonnig und die ganze Familie versammelt sich.

Marshmallow Häschen auf rosafarbenen Untergrund Ansicht von oben

Heute habe ich für euch super niedliche Marshmallow Häschen. Und das beste ist, sie sind super schnell gemacht. In nur wenigen Schritten hat man ein kleines Häschen aus Marshmallow, was man natürlich so aufessen kann oder einen Cupcake oder Kuchen verzieren. Ich dachte mir zu Ostern passt ein Gugelhupf ganz gut.

Zutaten

Marshmallows

Zuckerherzen

Zuckerstift zum Fixieren

Lebensmittelstifte (schwarz)

Schere

Zubereitung

1. Mit einer Hand das Marshmallow quer halten. Mit der Schere müsst ihr ganz am anderen Ende ansetzen und bis kurz vor dem gegenüberliegenden Ende durchschneiden. Auf dem oberen Foto erkennt man es ganz gut. Es ist sehr wichtig, dass ihr am Ende ansetzt, da sonst die Ohren zu kurz und dünn werden. Das schaut dann leider nicht mehr so hübsch aus.

Die Schere am Anfang ruhig ein wenig weiter öffnen, dann werden die Öhrchen breiter. Zum Üben würde ich 1-2 Marshmallows rundherum ein paar Öhrchen verpassen. Dann bekommt man auch ein Gefühl dafür, wie man am besten die Schere hält, damit möglichst schöne Öhrchen rauskommen.

2. Das Zuckerherz mit dem Zuckerstift fixieren und zwei Augen anmalen. Fertig! 🙂

Die Marshmallow Häschen sind adaptiert nach dukesandduchesses.

Vielleicht gefällt dir auch

Bratapfel-Marmelade – und wie wäre es mit ei... Es ist November und es wird langsam wirklich ungemütlich auf den Straßen. Heute war es wieder grau in grau mit Nieselregen... Ich bin kein wirklic...
Aprikosen Galette Im Supermarkt ist der Sommer ja schon angekommen, wenn auch nicht ganz klimatechnisch bei uns. Mal haben wir sehr heiße Tage mal wieder kühlere. M...
Krümelmonsterkekse – ein lustiger Snack für ... Ich kann es nicht glauben, jetzt sind es schon fast zwei Monate her, dass ich ein Blogbeitrag veröffentlicht habe! Die letzten Wochen musste ich seh...
Arroz con leche – Milchreis mal orientalisch... Für diesen Beitrag brauchte ich ein orientalisches Rezept, denn die liebe Fräulein Zuckerbäckerin hat zum Picknick eingeladen. Klar, dass ich da ko...


1 thought on “Niedliche Marshmallow Häschen zu Ostern – Ein schnelles DIY”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*