„Schokolade gießen “ – Großer Schokoladenspaß an Silvester!

Blei gießen war gestern! Warum zu Silvester nicht Schokolade schmelzen, daraus lustige Gesichter formen und alle raten lassen? Man braucht tatsächlich nur Schokolade zu schmelzen und ein wenig Sonnenblumenöl hinzufügen. Dann geht der Spaß auch schon los!

Alles nur Monster? Nicht wirklich! Hier ist der eigenen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Als Kind hatte ich richtig Spaß gehabt mir auszudenken was so ein gescholzener Bleiklumpen alles sein kann. Also warum nicht auch bei Schokolade?

Zutaten

200 g Zartbitterschokolade

1 TL Sonnenblumenöl

Bunte Streusel

Mini Marshmallows

Zuckeraugen

Zuckerstifte

Cake Pop Stiele

Zubereitung

1. Schokolade in Stücke brechen und schmelzen, z.B. in der Mikrowelle.

2. 1 TL Sonnenblumenöl hinzufügen und Schokolade verrühren.

3. 1 El Schokolade auf ein Stück Backpapier geben und mit Hilfe einer Gabel verschiedene Formen ziehen.

4. Mit Zuckerdekor und Zuckerstiften verziehen und die Freunde raten lassen!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.