Gefrorene Himbeeren mit Schokolade – eine fruchtige Erfrischung für heiße Tage

 

Gefrorene Himbeeren mit Schokolade in einer Mini Muffinform

Kleine Abkühlung gefällig?!! Es ist heiß!!!!!!!!!!! :-) Endlich haben wir Sommer. Lange habe ich darauf gewartet, dass sich die Sonnenstrahlen auch mal dauerhaft zeigen. Dieses Wetter lädt ein, Eis zu essen. Aber es gibt auch kleine Snacks, die für eine schnelle Abkühlung sorgen. Gefrorene Himbeeren mit Schokolade sind da genau richtig! Vitamine und Schokolade in einem. Und das Beste daran ist, ihr braucht nur zwei Zutaten: Himbeeren und Schokolade, ganz nach eurer Wahl.

Jetzt habt ihr die Chance alte Schokohasen oder Schoko- Weihnachtsmänner, die seit Wochen bei euch bunkern ;-) aufzubrauchen. Ich habe ein Werbegeschenk (airberlin Schokoherzen) geschmolzen. Als ich sie ausgepackt habe, hatte jedes Schokoherz einen „Rausch“ Aufdruck. Ah! Hätte ich das gewusst, dann wäre diese Schokolade sofort in meinem Mund gelandet!! Rausch-Schokolade ist meiner Meinung nach eine der besten. Falls ihr sie noch nicht probiert habt, würde ich es jedem empfehlen. Sie kostet ein bisschen mehr als handelsübliche Schokolade aber mhhhhhh…. diese Schokolade zergeht auf der Zunge.

Also los gehts!

Zutaten :-)

ein Schälchen Himbeeren

etwa 50 g Schokolade

Zubereitung

Geöffnete Schokoladenverpackung
Schokolade von der Verpackung befreien ;)
Schokolade im Wasserbad
Schokolade in einen kleinen Topf geben und im Wasserbad schmelzen.
gefrorene Himbeeren
Die Schokolade gut umrühren, sie darf nicht zu fest sein. Dann könnt ihr einen Dekorierstift oder kleine Löffel zum Befüllen verwenden.
Himbeeren in einer Mini Muffinform
Immer drei Himbeeren in eine Mulde geben.
Gefrorene Himbeeren mit Schokolade in einer Mini Muffinform
Himbeeren mit Schokolade befüllen und ins Gefrierfach stellen. Nach 2-3 Stunden können sie dann gegessen werden.

Vielleicht gefällt dir auch

Schokoladige Blumentopf-Cupcakes für den Frühling...   Anzeige: unbeauftragt/unbezahlt wegen Markennennung: Hallo alle zusammen! Hallo Frühling! Jetzt ist er endlich da und was kann es ...
Selbstgemachte Schokoladentafeln – Ideal zum... Anzeige (unbezahlt & unbeauftragt da Markennennung)     Das fiel mir doch vor ein paar Tagen ein, dass wir uns im Sternzeic...
Nutella-Eis mit gepufftem Amaranth Anzeige: unbeauftragt/unbezahlt wegen Markennennung & Personennennung: Meine Lieben! Es ist Sommer! Und was macht man am Liebsten im Som...
Schokoladen Teddybär-Cupcakes – Gastbeitrag ... Macht es euch auf dem Sofa mit einer kuscheligen Decke gemütlich und genießt eure heiße Schokolade. Diese niedlichen Teddybär-Cupcakes eignen sich lei...


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*