Kekse mit weißer und brauner Schokolade

Kekse mit Schokostückchen

Weihnachten liegt jetzt schon gut über einen Monat zurück. Für mich ist es wirklich eine der schönsten Zeiten im Jahr. Draußen ist es sehr kalt und drinnen kann man es sich ganz gemütlich machen mit einer Tasse Tee. Den ganzen Weihnachtsstress lasse ich gekonnt vor der Haustür. Denn alle Geschenke werden bei mir bei Amazon bestellt.

Was natürlich zur Weihnachtszeit nicht fehlen darf sind Plätzchen backen. Dieses Jahr war es ein wenig kompliziert für mich Plätzchen zu backen. Aber dank meiner Schwester und ihren drei Kindern habe ich eine ganz tolle Fertigmischung bekommen wo ich nur noch Butter und Eier hinzufügen musste. Übrigens ist so eine Fertigmischung ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk. Was da alles rein kommt? Seht selbst…

Kekse mit Schokostückchen

Was ihr braucht ist natürlich Schokolade :-)

100 g weiße Schokostückchen,  100 g dunkle Schokostückchen, 200 g Mehl, 120 g braunen Zucker, optional könnt ihr als zusätzliche Schicht gehackte Nüsse rein tun. Optisch nochmal ein Hingucker!

Schichten würde ich wie folgt: Mehl, Zucker, Nüsse und als letztes Schokolade :-)

Die Zubereitung hat meine Nichte hier sehr schön beschrieben. Allerdings kommt da keine geschmolzene Butter rein, sondern sie sollte lediglich Zimmertemperatur haben.

Die Kekse schmecken vorzüglich. Zugegeben sie sind nicht die gesündesten und euren Winterspeck werdet ihr da auch nicht los aber es lohnt sich.

Kekese mit Schokostückchen

Kekse mit Schokostückchen

Dann gab es für mich nochmal Kokosmakronen. Yummy!! Kekse mit Schokostückchen

Heiße Schokolade ..Kekse mit Schokostückchenund warme Söckchen :-)

Vielleicht gefällt dir auch

Baisers mit Schokolade Endlich ist der Sommer wieder zurückgekehrt! Und die nächsten Tage soll es auch so schön bleiben. Klar, dass bei uns morgen wieder gegrillt wird. ...
Juhu! Es ist Welt-Popcorn Tag – Meine 5 Reze... Ein so tolles Produkt wie Popcorn, braucht seinen eigenen Tag zum Befeiert werden! Oder wie seht ihr das? Für den heutigen Tag habe ich für euch mein...
Buttermilchkuchen mit Blaubeeren   Anzeige: unbeauftragt/unbezahlt wegen Markennennung & Personennennung: Manchmal braucht man ganz schnell einen Kuchen und hat recht wen...
Hefezopf-Pancakes – Eine super Resteverwertu... Ihr habt noch Hefezopf von Ostern übrig? Und der ist mittlerweile trocken und nicht mehr fluffig frisch? Oder ihr könnt ihn einfach nicht mehr sehen? ...


2 thoughts on “Kekse mit weißer und brauner Schokolade”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*