Haferflocken-Bananen-Kekse

Schoko Hafer Bananen Kekse

Anzeige: unbeauftragt/unbezahlt wegen Markennennung & Personennennung:

Das Jahr 2015 beginnt für mich gesund. Ich habe vor einige gute Sachen zu posten und euch vorzustellen. Heute gibt es ein tolles Rezept mit nur vier Zutaten! Schnell, einfach und lecker. Da gibt es auch keine Ausreden von wegen Zeitmangel ;-) .

Die Kekse haben einen ordentlichen Bananengeschmack! Deswegen nur backen, wenn ihr auf Bananen in Gebäck oder Kuchen mögt. Ich denke ein paar Nüsse würden auch gut passen :-) Probiert es aus!

Wünsche euch ein gesundes neues Jahr 2015!

Bananen Hafer Kekse 1

Zutaten (für 12 Kekse)

2 mittelgroße reife Bananen

140 g Haferflocken

1 EL Honig

 30 g Schokotropfen

Zubereitung

1. Die zwei Bananen klein schneiden und mit einer Gabel zerdrücken.

2. Haferflocken und Honig hinzugeben. Alles vermischen. Ein Backblech mit Backpapier belegen. Mit einem Esslöffel etwa 12 gleichgroße Kekse formen. Etwas flachdrücken. Die Schokotropfen auf den Keksen verteilen. Ihr könnt aber auch schon vorher die Schokotropfen in die Masse geben.

3. Den Backofen auf 175 °C vorheizen. Die Kekse etwa 12-15 Minuten lang backen. Abkühlen lassen und fertig ist der schnelle Snack!

 

Thermomix Variante

1. Backofen auf 175 °C vorheizen.

2. Bananen in Stücke teilen und in den Mixtopf für 6 Sek./Stufe 4 geben.

3. Restliche Zutaten hinzugeben und für 25 Sek. / Teigmodus zum Teig verarbeiten.

4. Backblech mit Backpapier belegen. Etwa 12 gleichgroße Kekse formen und leicht flachdrücken.

5. Für 15 Minuten backen. Abkühlen lassen. Fertig!

Schoko Hafer Plätzchen

Vielleicht gefällt dir auch

Piraten Piñata Cupcakes – finde den Schatz! Anzeige: unbeauftragt/unbezahlt wegen Markennennung: Endlich gibt es wieder etwas Neues auf dem Blog. Lange musstet ihr warten und nun könnt ihr eu...
Nutella Muffins mit Nutella Frosting – 50 Ja...   Anzeige: unbeauftragt/unbezahlt wegen Markennennung: Nutella ist dieses Jahr 50 Jahre alt geworden. Bestimmt habt ihr es schon durch ...
Schokoladentafeln selber machen – ein kleine... Anzeige: unbezahlt wegen Markennennung & Personennennung: Hallo ihr Lieben! Heute habe ich was ganz Feines für euch :) Es gibt Schokoladentafel...
Joghurteis mit Früchten Willkommen August! Hoffentlich wirst du genauso schön und heiß wie der Juli! Deswegen gibt es wieder ein leckeres Eis - Rezept und für mich ein we...


4 thoughts on “Haferflocken-Bananen-Kekse”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*