Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Ich freue mich, dass ihr reinschaut! Ich bin die Luba. Das ist die Kurzform von Lubow. Der Name kommt aus dem Russischen und bedeutet Liebe. Daher wurde aus dem bekannten Made with love ganz schnell Made with Luba  :-).

Ich wohne in der schönen Stadt Berlin und liebe es zu Backen, Kochen, Nähen und Reisen.

    Was erwartet dich auf Made with Luba?
    Leckere und einfache Rezepte

Auf Made with Luba blogge ich hauptsächlich über leckere und einfache Rezepte. Küchenschlachten sind mir ein graus! Ich bin der Überzeugung, dass leckeres Essen auch schnell zuzubereitet ist.

    Spanische Rezepte & Thermomix

An meiner Seite begleitet mich schon mehrere Jahre das spanische Feuer! Auch das hat seine Spuren hinterlassen: Ich bin der mediterannen Küche ergeben und poste des öfteren spanische Rezepte meiner Schwiegermutter! Eine der besten Köchin überhaupt!
Durch den Spanier bin ich auch überzeugte Thermomix-Besitzerin geworden. Wer hätte das gedacht?! „Das Ding kommt mir nicht ins Haus“ waren anfänglich meine Worte…:D

    Kleine Nähprojekte

Neben dem Backen und Kochen ist Nähen für mich wie Yoga. Immer, wenn ich es schaffe, wird die Nähmaschine angeschmissen. Für viele meiner Nähprojekte braucht man aber tatsächlich nur eine Nadel und Nähgarn, ganz im Sinne: Jeder kann Nähen!