Lustige Schneemänner auf Zwieback

Nachdem ich mich nun näher mit dem Thema Kuvertüre/Schokolade richtig schmelzen beschäftigt habe, schaffen es diese lustige Schneemänner doch noch auf den Blog.

Die ersten male ist es mir leider missglückt die weiße Kuvertüre so zu schmelzen, dass am nächsten Tag keine Zuckerkristalle entstanden sind. Bisher habe ich immer im Wasserbad geschmolzen. Das kann richtig kniffelig sein. Fortan wird mein Thermomix diese ehrenvolle Aufgabe für mich übernehmen. Das habe ich jetzt mal so beschlossen, nachdem es so wunderbar geklappt hat! Kuvertüre muss man bei exakt 45° Grad schmelzen, also nicht bei höheren Temperaturen, sonst wird es nichts.

Zwieback Schneemänner Ansicht von oben

Zutaten

100 gr weiße Kuvertüre

6 Zwieback

Fruchtgummi  (z.B. Drachenzungen von Hitschler für den Schaal)

 braune M&Ms (für die Augen)

pinke Smarties (für die Wangen)

Orangefarbene Saure Pommes (Haribo für die Nasen)

Schokotropfen (für den Mund)

Zwieback Schneemann Nahaufnahme

Zubereitung

1. Alle Zutaten ordnen: Den Zwieback auf eine Unterlage legen, die saure Pommes einmal in der Mitte schräg halbieren (z.B. mit der Schere), in die sauren Drachenzungen einmal Fransen schneiden. Alles Smarties & Co. griffbereit neben den Zwieback legen.

2. Die Kuvertüre klein schneiden und bei 45° Grad schmelzen. Etwa 20 Minuten warten, dann mit einem Löffel auf den Zwieback verteilen. Mit den Augen beginnen. Dann die Nase darauf legen. Jetzt den Schaal so platzieren, dass ihr noch Platz für den Mund habt. Am Schluss dann noch den Mund und Augen auf das Zwieback geben.

Kleiner Tipp: Bei dem Mund kann man die Schokotropfen noch mit einer Gabel zurecht rücken.

Ihr habt keinen Thermomix, um die Schokolade/ Kuvertüre bei exakt 45°Grad zu schmelzen? Macht nichts! Das Wasserbad tut es auch. Was ihr dabei beachten solltet, seht ihr hier:

Schokolade/ Kuvertüre richtig schmelzen:

Video Nr.1 & Video Nr.2

Viel Spaß und Erfolg beim Schmelzen 🙂

Zwieback Schneemann Nahaufnahme

Zwieback Schneemann Nahaufnahme

Vielleicht gefällt dir auch

Eulen Cupcakes mit Oreo Keksen Ich weiß nicht wie es euch geht, aber im Herbst geht mein Blick oft nach unten. All die schönen Blätter die da liegen. Diese Farben, da geht mein He...
Nutella-Eis mit gepufftem Amaranth Meine Lieben! Es ist Sommer! Und was macht man am Liebsten im Sommer? Na klar, Eis essen. Ich habe ein wunderbares Rezept für euch! Nutella-Eis...
Buttermilchkuchen mit Blaubeeren Manchmal braucht man ganz schnell einen Kuchen und hat recht wenig Zeit. So ging es mir letztens. Mein Patenkind kam zu Besuch und natürlich wollte ...
Marienkäfer Cupcakes mit Smarties – Mein Gas... Der Frühling kommt, ich rieche es schon. Die Sonne lässt sich immer wieder blicken und ich entschwinde mit meinen Gedanken. Worauf ich besonders Lust ...


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*