Heiße Schokolade mit Schneemann-Marshmallows

Heiße Schokolade mit Schneemann Marshmallows

 

Auf meinem Blog wird es langsam weihnachtlich. Der Blick auf den Kalender verrät, am 27.11.2016 ist schon 1. Advent!! Wir nähren uns Weihnachten mit großen Schritten. Keine Angst, ich werde euch nicht mit 1000 Weihnachtsplätzchen-Rezepten nerven aber das eine oder andere Rezept ist schon für euch dabei.

Es ist für mich wahrscheinlich die stressigste Zeit des Jahres aber gleichzeitig liebe ich es auch, wenn überall die Lichterketten leuchten und man ganz gemütlich in einem Café eine heiße Tasse Schokolade trinken kann. Und genau das gibt es heute bei mir: Heiße Schokolade mit Schneemann-Marshmallows.

Die sind so einfach zu machen und toll zum Verschenken! Ich saß z.B. ganz gemütlich mit meiner Schwester in der Küche. Wir haben gequatscht, Tee getrunken und ja, ich habe auf Marshmallows Schneemann-Gesichter gemalt 🙂 Es war sehr schön und entspannend.

Heiße Schokolade mit Schneemann Marshmallow

 

Zutaten

Marshmallows

Kakao

Eventuell Schokotropfen

Lebensmittelstifte* (schwarz & orange)

Eventuell Puderzucker

 

Heiße Schokolade mit Schneemann Marshmallow

 

Zubereitung

1. Auf die Marshmallows Schneemann-Gesichter malen. Ich habe sie vorher in zwei Hälften geschnitten, da die Marshmallows sehr groß sind und dann auf jede Hälfte ein Gesicht gemalt. Die Schnittflächen habe ich in ein wenig Puderzucker gedrückt, somit waren die Flächen nicht mehr klebrig.

2. In ein Gläschen drei große EL Kakao geben. Eventuell noch ein paar Schokodrops (somit liegen die Marshmallows nicht direkt auf dem Kakao und werden nicht gleich braun davon. Ist mir leider erst später aufgefallen) und zum Schluss 3-4 Schneemann-Marshmallows.

 

Heiße Schokolade mit Schneemann Marshmallow

Ich werde die Schneemann-Marshmallows an Klein & Groß verschenken. Vor allem aber an zwei kleine und süße Mädchen, die dieses Jahr ganz plötzlich und unerwartet ihre Oma verloren haben.

Das Rezept ist adaptiert von dieser Webseite.

 

(*Affiliate Links, d.h. ich bekomme eine kleine Provision, wenn Ihr über diese Links etwas kauft. Für Euch wird das Produkt dadurch nicht teurer. Ganz lieben Dank für Eure Unterstützung!)

Vielleicht gefällt dir auch



4 thoughts on “Heiße Schokolade mit Schneemann-Marshmallows”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*