Banana Bread Müsli – Ein leckeres Frühstück am Morgen – Gastbeitrag

Heute habe ich wieder einen tollen Gastbeitrag für euch! Ein leckeres Frühstücksrezept erwartet euch. Gerade am Morgen sollte man gut und gesund essen, ist es doch die wichtigste Mahlzeit am Tag. Meine „Miss April“ ist Natalia von simplylovelychaos. Auch ich habe vor einiger Zeit einen Gastbeitrag bei ihr gehabt. Das Rezept zu diesen süßen Löwen-Schokoladentafeln findet ihr auf ihren Blog. Das leckere und einfache Rezept zu dem Banana Bread Müsli gibt es nun bei mir :D. So startet ihr gut in den Tag:

Kinder lieben Bananen, aber manchmal bleiben die Bananen einfach liegen und dann werden sie braun und dann will die keiner mehr! Was macht man damit? Ich persönlich bin immer auf der Suche nach leckeren Rezepten und wenn es euch auch so geht, dann versucht doch mal dieses einfache und sehr leckere Rezept: Banana Bread Müsli!

Banana Bread Müsli im Behälter mit Bananen auf weißem Untergrund

 

Zutaten

1-2 Bananen (kleine/ mittlere)
500 g Haferflocken
200 g Walnüsse, oder Nüsse eurer Wahl
2 TL Zimt
2 Päckchen Bourbon Vanillezucker
5 EL Rohrzucker
80 ml Sonnenblumenöl
120 ml Ahornsirup

Banana Bread Müsli Nahaufnahme

 

Rezept

Den Backofen auf 180° C Umluft vorheizen.

Die Walnüsse mit einem Messer in kleine Stücke hacken. Haferflocken, Zimt und Nüsse in eine große Schüssel geben. Die Bananen werden geschält und in einem kleinen Topf zerdrückt, oder püriert. Sonnenblumenöl, Vanillezucker, Zucker und Ahornsirup zu den Bananen geben und bei mittlerer Hitze die Masse einmal aufkochen. Dabei bitte stetig rühren. Die Bananenmasse zu den Haferflocken geben und alles schön vermengen.

Die Hälfte der Haferflocken auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und glatt streichen. Ca 20 bis 25 Minuten backen, bis das Müsli goldbraun wird. Alle 5 Minuten das Müsli mit einem Holzlöffel durchmischen.

Nach dem Abkühlen sollte das Müsli in einem luftdichten Gefäß aufbewahrt werden.

Wir lieben das Müsli besonders mit Vanillequark und frischen Blaubeeren.

Banana Bread Müsli mit Zucker und Zimt

Zerdrückte Bananen Nahaufnahme

Banana Bread Müsli Nahaufnahme

 

Über die Autorin
Natalia bloggt über ihre Familie, einfache Rezepte, Bücher und Lifestyle. Dabei legt sie viel Wert darauf, den Alltag mit ihren drei Kindern halbwegs zu überleben. Was an manchen Tagen besser und mal schlechter gelingt. Aber immer mit viel Liebe! Schaut gern vorbei unter www.simplylovelychaos.de

Foto von der Autorin simplylovelychaos

 

Vielleicht gefällt dir auch

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*